Are reflections of mathematical lessons benefitial?
The result's identifiers
Result code in IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F67985840%3A_____%2F06%3A00054911" target="_blank" >RIV/67985840:_____/06:00054911 - isvavai.cz</a>
Result on the web
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternative languages
Result language
němčina
Original language name
Sind die Reflektionen des Unterrichts zuträglich?
Original language description
Als Schwerpunkt der Professionalisierung der Arbeit der Lehrer sehen wir die Kultivierung der fachdidaktischen Kompetenz des Lehrers. Damit meinen wir die Kenntnisse der Unterrichtsgegenstandes und seiner Didaktik und Fähigkeit der Realisation in Praxis.Ein der möglichen Wege ist die Ausführung der qualifizierten pädagogischen Reflexion. Ausgangsbasis des Beitrages bilden die Beispiele der individuellen Reflexion einer Unterrichtsepisode bezüglich auf Thema "Brüche". Der Beitrag der Kollektivreflexionangedeutet ist. Einige offene Fragen herausgegriffen sind.
Czech name
Jsou reflexe vyučování přínosné?
Czech description
Za jádro profesního růstu učitelů považujeme kultivaci jejich oborově didaktické kompetence. To znamená znalost oboru a jeho didaktického zpracování i dovednost jeho realizace ve školní praxi. Jednou z cest této kultivace je provádění kvalifikované pedagogické reflexe. Základem příspěvku jsou ukázky individuálních reflexí videozáznamu jedné vyučovací epizody vztahující se k tématu "zlomek". Je naznačen přínos kolektivní reflexe při zkvalitňování profesní kompetence učitelů. Jsou uvedeny otevřené otázky.
Classification
Type
D - Article in proceedings
CEP classification
AM - Pedagogy and education
OECD FORD branch
—
Result continuities
Project
<a href="/en/project/GA406%2F05%2F2444" target="_blank" >GA406/05/2444: Mathematics Classroom Culture</a><br>
Continuities
Z - Vyzkumny zamer (s odkazem do CEZ)
Others
Publication year
2006
Confidentiality
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Data specific for result type
Article name in the collection
Beiträge zum Mathematikunterricht 2006
ISBN
978-88120-434-7
ISSN
—
e-ISSN
—
Number of pages
4
Pages from-to
521-524
Publisher name
Verlag Franzbecker
Place of publication
Hildesheim
Event location
Osnabrück
Event date
Mar 6, 2006
Type of event by nationality
EUR - Evropská akce
UT code for WoS article
—