We learn to eliminate student´s false images and misconceptions
The result's identifiers
Result code in IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F67985840%3A_____%2F08%3A00314209" target="_blank" >RIV/67985840:_____/08:00314209 - isvavai.cz</a>
Result on the web
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternative languages
Result language
němčina
Original language name
Wir lernen die Missverständnisse und Fehlvorstellungen der Studenten zu beheben
Original language description
Oft wird die Forderung die Kultur des Mathematikunterrichts zu vervollkommen hervorgehoben. Diese Forderung stellt hohe Ansprüche an die Professionalisierung der Arbeit der Lehrer. Der Beitrag erwähnt einige Beispiele der Entfaltung von Fähigkeiten der Studenten und der Lehrer der Grundschule, die in der Praxis tätig sind, produktive Lernprozesse, welche die intelektuelle Tätigkeiten der Schüler unterstützen, zu entwickeln. Die Arbeiten der Studenten die versucht haben Arten und Weisen der Reedukation der konkreten Missverständnisse der Schüler zu finden, bilden den Ausgangspunkt des Beitrages.
Czech name
Učíme se odstraňovat chybné představy a neporozumění žáků
Czech description
Požadavek zdokonalování kultury vyučování matematice s sebou nese vysoké nároky na profesionalizaci práce učitelů. V příspěvku jsou ukázány některé náměty, jak rozvíjet schopnost studentů učitelství 1.- 5. ročníku i učitelů již působících v praxi vytvářet podnětné prostředí podporující intelektuální činnost žáků (objevování, modelování, tvořivost, komunikaci atd.). Východiskem budou ukázky práce studentů učitelství při hledání cest, jak reedukovat konkrétní nedostatky žáků.
Classification
Type
D - Article in proceedings
CEP classification
AM - Pedagogy and education
OECD FORD branch
—
Result continuities
Project
<a href="/en/project/GA406%2F08%2F0710" target="_blank" >GA406/08/0710: Development of Mathematical Literacy in Primary Education</a><br>
Continuities
Z - Vyzkumny zamer (s odkazem do CEZ)
Others
Publication year
2008
Confidentiality
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Data specific for result type
Article name in the collection
42. Tagung für Didaktik der Mathematik
ISBN
978-3-9811015-7-7
ISSN
—
e-ISSN
—
Number of pages
4
Pages from-to
—
Publisher name
WTM-Verlag
Place of publication
Münster
Event location
Budapest
Event date
Mar 13, 2008
Type of event by nationality
EUR - Evropská akce
UT code for WoS article
—