Vše

Co hledáte?

Vše
Projekty
Výsledky výzkumu
Subjekty

Rychlé hledání

  • Projekty podpořené TA ČR
  • Významné projekty
  • Projekty s nejvyšší státní podporou
  • Aktuálně běžící projekty

Chytré vyhledávání

  • Takto najdu konkrétní +slovo
  • Takto z výsledků -slovo zcela vynechám
  • “Takto můžu najít celou frázi”

Crossborder moving of visitors - Czech in Saxony (Erzgebirge and Vogtland)

Identifikátory výsledku

  • Kód výsledku v IS VaVaI

    <a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F49777513%3A23510%2F12%3A43915402" target="_blank" >RIV/49777513:23510/12:43915402 - isvavai.cz</a>

  • Výsledek na webu

  • DOI - Digital Object Identifier

Alternativní jazyky

  • Jazyk výsledku

    němčina

  • Název v původním jazyce

    Grenzüberschreitender Besucherverkehr - Tschechen in Sachsen (Erzgebirge und Vogtland)

  • Popis výsledku v původním jazyce

    Der grenznahe Einkaufstourismus ist eine besondere Form des Einkaufstourismus, dessen Intensität und Richtung sich in Abhängigkeit der Veränderungen der Einkaufsbedingungen des Nachbarlandes verändern. Die Analyse zum Einkaufstourismus der tschechischenBürger ist in 12 sächsischen Städten, ausgesucht durch die IHK Chemnitz, im Laufe des Monats April 2012, durchgeführt worden. Zu der endgültigen Ausarbeitung beinhaltete die Studie 803 Fragebögen aus 11 Städten. Die theoretische Herausforderung für die Untersuchung stellt die im Text präsentierte Theorie der Marktforschung dar. Die Untersuchung hat eine Reihe von Zusammenhängen verbunden mit dem grenznahen Einkaufstourismus der tschechischen Bürger ergeben. Es handelt sich dabei um ein Phänomen, welchesinsbesondere bei den Bewohnern des Grenzgebietes der Tschechischen Republik.

  • Název v anglickém jazyce

    Crossborder moving of visitors - Czech in Saxony (Erzgebirge and Vogtland)

  • Popis výsledku anglicky

    Cross-border shopping tourism is a specific form of shopping tourism, the intensity and directions of which are very dependent on the changes of purchase conditions in the neighboring country. A shopping tourism research on Czech citizens took place in 12 Saxon towns which were chosen by IHK Chemnitz during April 2012. In the final phase there were 803 questionnaires collected in 11 towns for the final analysis. The theoretical background of the research is presented in the paper by obtainable theory ofthe market research. Numerous connections with cross-border tourism of Czech citizens were found in this research. It is a phenomenon mainly associated with the population of the border areas of the Czech Republic.

Klasifikace

  • Druh

    B - Odborná kniha

  • CEP obor

    AE - Řízení, správa a administrativa

  • OECD FORD obor

Návaznosti výsledku

  • Projekt

  • Návaznosti

    V - Vyzkumna aktivita podporovana z jinych verejnych zdroju

Ostatní

  • Rok uplatnění

    2012

  • Kód důvěrnosti údajů

    S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů

Údaje specifické pro druh výsledku

  • ISBN

    978-3-86367-016-0

  • Počet stran knihy

    88

  • Název nakladatele

    Verlag der GUC - Gesellschaft für Unternehmensrechnung und Controlling m.b.H.

  • Místo vydání

    Chemnitz

  • Kód UT WoS knihy