Second Live in the Czech Republic. Who is the winner and who the loser in the virtual world of new media?
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F67985955%3A_____%2F15%3A00444236" target="_blank" >RIV/67985955:_____/15:00444236 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Second Life in Tschechien. Wer ist Gewinner und wer Verlierer in der virtuellen Welt der Neuen Medien?
Popis výsledku v původním jazyce
Das Umfeld der virtuellen Realität ist für die Menschen besonders dank der Möglichkeiten, die ihnen in Zukunft geboten werden können, sehr interessant. Obwohl bisher nur 'per partes' vorgegangen wird, ist es denkbar, dass in einigen Jahren die Möglichkeit bestehen wird, im Rahmen einer virtuellen Realität in einer neuen 'vollkommenen' Welt zu leben. Die virtuelle Welt ist ein Ort, wo man mehr oder weniger reale Empfindungen erleben kann und wo man sein wirkliches zweites Leben kann. Gerade das ist auchdie treffende Bezeichnung der vielleicht populärsten virtuellen Welt überhaupt, Second Life. Wie in der wirklichen Welt -man kann hier gewinnen oder verlieren.
Název v anglickém jazyce
Second Live in the Czech Republic. Who is the winner and who the loser in the virtual world of new media?
Popis výsledku anglicky
Environment of virtual reality is for people very interesting mainly because of its potential possibilities that it may offer in the future. Though at present we proceed only 'per partes', it is not excluded that in a few years it will be possible to live in the virtual reality in the new 'perfect' world. The virtual world is a place where you can experience more or less real feelings and live your real second life. That is also name probably of the most popular virtual world at all - Second Life. As inthe real world - you can win and lose here.
Klasifikace
Druh
D - Stať ve sborníku
CEP obor
AJ - Písemnictví, mas–media, audiovize
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
I - Institucionalni podpora na dlouhodoby koncepcni rozvoj vyzkumne organizace
Ostatní
Rok uplatnění
2015
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název statě ve sborníku
Virtualisierung und Mediatisierung kultureller Räume. Die Neuen Medien - Gewinne - Verluste ? Gefahren. Mit einem Anhang zum 65. Geburtstag von Hans-Ulrich Schilf und einer Beigabe zum 80. Geburtstag von Siegfried Wollgast
ISBN
978-3-86464-077-3
ISSN
—
e-ISSN
—
Počet stran výsledku
6
Strana od-do
343-348
Název nakladatele
Trafo
Místo vydání
Berlin
Místo konání akce
Potsdam
Datum konání akce
22. 9. 2013
Typ akce podle státní příslušnosti
EUR - Evropská akce
Kód UT WoS článku
—