Vše

Co hledáte?

Vše
Projekty
Výsledky výzkumu
Subjekty

Rychlé hledání

  • Projekty podpořené TA ČR
  • Významné projekty
  • Projekty s nejvyšší státní podporou
  • Aktuálně běžící projekty

Chytré vyhledávání

  • Takto najdu konkrétní +slovo
  • Takto z výsledků -slovo zcela vynechám
  • “Takto můžu najít celou frázi”

A Regular Dose of Celebrities. An Insight into the Attitude of the Public to the talkshows of the Czech Television Channels

Identifikátory výsledku

  • Kód výsledku v IS VaVaI

    <a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F70883521%3A28150%2F16%3A63517995" target="_blank" >RIV/70883521:28150/16:63517995 - isvavai.cz</a>

  • Výsledek na webu

  • DOI - Digital Object Identifier

Alternativní jazyky

  • Jazyk výsledku

    němčina

  • Název v původním jazyce

    Eine reguläre Dosis von Prominenten. Ein Einblick in die Einstellug der Öffentlichkeit zu den Talkshows der tschechischen Fernsehsender

  • Popis výsledku v původním jazyce

    Das Ziel des Beitrages ist es, die Einstellung tschechischer Fernsehzuschauer zu den Talkshowsendungen zu erfassen und beschreiben. Es wird davon ausgegangen, dass das Angebot an TV-Talkshows in Tschechien im Vergleich zu den USA oder Deutschland sehr anders ist. Dies kann mehrere Gründe haben, als der wichtigste Grund wird jedoch der Geschmack der Zuschauer wahrgenommen. Der Text bietet somit einen Einblick in die Interessen der Zielgruppe und will feststellen, ob die Interessen der potenziellen Zuschauer wirklich dem Angebot beistimmen. Dies wird mit Hilfe eines Fragebogens erfasst. Es stellt sich heraus, dass im Unterschied zu dem groβen Interesse an Daily Talkshows, in den &quot;Leute wie du und ich&quot;, also nicht-prominente Gäste auftreten, wie dies beispielsweise in Deutschland der Fall ist, zieht die tschechische Öffentlichkeit immer noch Sendungen mit Prominenten Gästen vor.

  • Název v anglickém jazyce

    A Regular Dose of Celebrities. An Insight into the Attitude of the Public to the talkshows of the Czech Television Channels

  • Popis výsledku anglicky

    The aim of the contribution is to capture and describe the attitude of Czech television audience to the talkshows. It is assumed that the offer of TV talkshows in the Czech Republic compared to the USA or Germany is very different. This may have several reasons, but the most important reason is the taste of the audience. The text thus offers an insight into the interests of the target group and wants to ascertain whether the interests of the potential viewers really correspond with the offer. This has been done using a questionnaire. It turns out that in contrast to the big interest in daily talkshows, where as guests &quot;people like you and me&quot; which means nonprominent guests appear, as it arouses in Germany for example, the Czech public still is interested in celebrity guests more.

Klasifikace

  • Druh

    J<sub>ost</sub> - Ostatní články v recenzovaných periodicích

  • CEP obor

  • OECD FORD obor

    50802 - Media and socio-cultural communication

Návaznosti výsledku

  • Projekt

  • Návaznosti

    V - Vyzkumna aktivita podporovana z jinych verejnych zdroju

Ostatní

  • Rok uplatnění

    2016

  • Kód důvěrnosti údajů

    S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů

Údaje specifické pro druh výsledku

  • Název periodika

    Studii de Stiinta si Cultura

  • ISSN

    1841-1401

  • e-ISSN

  • Svazek periodika

    neuveden

  • Číslo periodika v rámci svazku

    Neuveden

  • Stát vydavatele periodika

    RO - Rumunsko

  • Počet stran výsledku

    13

  • Strana od-do

    151-163

  • Kód UT WoS článku

  • EID výsledku v databázi Scopus