Teaching phonetics as a part of the education of teachers of German language: methodical and didactical aspects
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F10%3A00046532" target="_blank" >RIV/00216224:14410/10:00046532 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Phonetik-Unterricht als Teil der Deutschlehrerausbildung: Methodisch-didaktische Aspekte
Popis výsledku v původním jazyce
Auf Grund einer Analyse der Aussprache der Studierenden, die das Fach Phonetik und Phonologie des Deutschen ist im 1. Studienjahr absolvieren, können die typischen Aussprachefehler der tschechischen Muttersprachler ermittelt werden. Aus der Analyse ergibt sich auch eine optimale Reihenfolge der einzelnen zu behandelnden phonetischen Erscheinungen, damit sich die Studierenden sowohl eine korrekte Aussprache sowie die Methodik zur Beseitigung der Aussprachefehler aneignen können. Sehr wichtig ist auch dieAuswahl geeigneter Studienmaterialien; aus diesem Grund erarbeiten die Studierenden ihre eigenen phonetischen Vokabelhefte.
Název v anglickém jazyce
Teaching phonetics as a part of the education of teachers of German language: methodical and didactical aspects
Popis výsledku anglicky
Based on the analysis of the pronunciation of students, which attend the course Phonetics and phonology of German language during the first year, typical mistakes in pronunciation of Czech native speakers can be observed. This analysis suggest an optimalorder of particular phonetic phenomenon, so that students can master not only a proper pronunciation, but also the methodology of unteaching mistakes in pronunciation. Essential are also suitable study materials,each student prepares his own phonetic vocabulary.
Klasifikace
Druh
D - Stať ve sborníku
CEP obor
AI - Jazykověda
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
V - Vyzkumna aktivita podporovana z jinych verejnych zdroju
Ostatní
Rok uplatnění
2010
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název statě ve sborníku
New Pathways in the Professional Development of Teachers Neue Wege in der Professionalisierung von Lehrer/-inne/-n
ISBN
978-3-643-50153-0
ISSN
—
e-ISSN
—
Počet stran výsledku
8
Strana od-do
—
Název nakladatele
LIT Verlag
Místo vydání
MUNSTER
Místo konání akce
Brno
Datum konání akce
1. 1. 2010
Typ akce podle státní příslušnosti
EUR - Evropská akce
Kód UT WoS článku
000287980000024