About German text in phonetics teaching
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F11%3A00054817" target="_blank" >RIV/00216224:14410/11:00054817 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Zur Arbeit mit deutschen Texten im Phonetikunterricht
Popis výsledku v původním jazyce
Im Fremdsprachenunterricht wird mit geschriebenen und gesprochenen Texten unterschiedlicher Art gearbeitet. Meistens sind es geschriebene Texte in Lehrbüchern, wobei diese Texte vor allem die Grammatik und den neuen Wortschatz der jeweiligen Fremdsprachereflektieren. Im Beitrag werden geschriebene Texte präsentiert, die als geeignetes Ergänzungsmaterial im Bereich der Aussprache im DaF-Unterricht benutzt werden können.
Název v anglickém jazyce
About German text in phonetics teaching
Popis výsledku anglicky
Different types of both written and oral texts are being used when teaching phonetics. In textbooks are such texts focused mainly on grammar and new vocabulary of the specific language. In the contribution there are written texts presented, which can beused as a suitable complementary material for practicing German pronunciation as a foreign language.
Klasifikace
Druh
C - Kapitola v odborné knize
CEP obor
AI - Jazykověda
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
V - Vyzkumna aktivita podporovana z jinych verejnych zdroju
Ostatní
Rok uplatnění
2011
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název knihy nebo sborníku
Kotůlková, Veronika / Rykalová Gabriela (Hg.): Perspektiven der Textanalyse.
ISBN
978-3-86057-107-1
Počet stran výsledku
5
Strana od-do
129-133
Počet stran knihy
350
Název nakladatele
Stauffenburg Verlag
Místo vydání
Tübingen
Kód UT WoS kapitoly
—