Current trends in education in the Czech Republic: Curriculum - Instruction - Teacher Education
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F16%3A00088024" target="_blank" >RIV/00216224:14410/16:00088024 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
<a href="https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&L=1&tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC124745&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show&tx_p2waxmann_pi2%5Bcontroller%5D=Buch&cHash=062227095abc9bae5c561463e2011b67" target="_blank" >https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&L=1&tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC124745&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show&tx_p2waxmann_pi2%5Bcontroller%5D=Buch&cHash=062227095abc9bae5c561463e2011b67</a>
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Aktuelle Entwicklungen im Bildungsbereich in der Tschechischen Republik: Curriculum – Unterricht – Lehrerbildung
Popis výsledku v původním jazyce
Nach 1989 begann in der damaligen Tschechoslowakei sowie in weiteren Visegrád-Ländern die Transformation des politischen Systems. Es hat sich gezeigt, dass diese Transformation gerade im Bereich der Bildungssysteme auf spezifischen Mustern beruht. Mit den versammelten Beiträgen dieses Bandes liegt eine Bilanz aus 25 Jahren Schul- und Curriculumentwicklung in der heutigen Tschechischen Republik vor. Die empirischen Studien beschäftigen sich im Besonderen mit den Bereichen Curriculum, Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Thematisiert wird neben der Entwicklung, Implementierung, Überprüfung und Revision von Curricula, was (guten) Unterricht und eine produktive Lehr- und Lernkultur ausmacht. Des Weiteren werden videobasierte Unterrichtsanalysen und eine Methodik für videobasierte Hospitationen vorgestellt. Schließlich werden die Diskurse über Curriculum und Unterricht miteinander verknüpft, mit dem Ziel, neue Konzepte und Instrumente für eine qualitätsvolle Lehrerbildung zu entwickeln.
Název v anglickém jazyce
Current trends in education in the Czech Republic: Curriculum - Instruction - Teacher Education
Popis výsledku anglicky
After 1989 began in former Czechoslovakia as well as in other V4 countries transformation of political system. It was evident, that the transformation follow specific pattern (especially in education). The book presents an overview of the current trends in education in the Czech Republic by providing a series of empirical insights into various aspects of the Czech educational system. The guiding idea behind the realised research is the quality in education and specifically the quality of instruction, while a wide range of aspects are addressed.
Klasifikace
Druh
B - Odborná kniha
CEP obor
AM - Pedagogika a školství
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
Výsledek vznikl pri realizaci vícero projektů. Více informací v záložce Projekty.
Návaznosti
P - Projekt vyzkumu a vyvoje financovany z verejnych zdroju (s odkazem do CEP)
Ostatní
Rok uplatnění
2016
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
ISBN
9783830934677
Počet stran knihy
152
Název nakladatele
Waxmann
Místo vydání
Münster
Kód UT WoS knihy
—