Vše

Co hledáte?

Vše
Projekty
Výsledky výzkumu
Subjekty

Rychlé hledání

  • Projekty podpořené TA ČR
  • Významné projekty
  • Projekty s nejvyšší státní podporou
  • Aktuálně běžící projekty

Chytré vyhledávání

  • Takto najdu konkrétní +slovo
  • Takto z výsledků -slovo zcela vynechám
  • “Takto můžu najít celou frázi”

E-LEARNING POSSIBILITIES IN THE DEVELOPMENT OF INTERACTIVESKILLS IN SUPPORTING PROFESSIONS

Identifikátory výsledku

  • Kód výsledku v IS VaVaI

    <a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F60076658%3A12110%2F13%3A43885077" target="_blank" >RIV/60076658:12110/13:43885077 - isvavai.cz</a>

  • Výsledek na webu

    <a href="http://hrcak.srce.hr/index.php?show=clanak&id_clanak_jezik=160891" target="_blank" >http://hrcak.srce.hr/index.php?show=clanak&id_clanak_jezik=160891</a>

  • DOI - Digital Object Identifier

Alternativní jazyky

  • Jazyk výsledku

    němčina

  • Název v původním jazyce

    Möglichkeiten von e-learning in der entwicklung der interaktiven fertigkeiten in den dienstleistungsberufen

  • Popis výsledku v původním jazyce

    In den Dienstleitungsberufen, welche z.B. die Sozialarbeiter, Pädagogen oder medizinisches Pflegepersonal ausüben, spielt die im beiderseitigen Kontakt zwischen dem Mitarbeiter und seinem Klienten realisierte Kommunikation eine wichtige Rolle. Dabei istes egal, ob es sich um die Krankenschwester und den Patienten oder den Lehrer und seinen Schüler handelt. Das Ziel dieses Beitrags besteht nicht darin, die Analyse der kommunikativen Grundkompetenzen der Mitarbeiter in den Dienstleitungsberufen durchzuführen, sondern die Möglichkeiten ihrer Vorbereitung im Bereich der Entwicklung von interaktiven Fertigkeiten darzustellen, die ein untrennbarer Bestandteil der kommunikativen Kompetenzen sind. Die vorliegende Darstellung geht von der Forschungsuntersuchung der Autorin aus, die an den Phänomenen orientiert wurde, die mit der Möglichkeit der Verwendung von E-Learning für die Entwicklung der interaktiven Fertigkeiten im Rahmen der Vorbereitung der Mitarbeiter in den Dienstleistungsberufen in

  • Název v anglickém jazyce

    E-LEARNING POSSIBILITIES IN THE DEVELOPMENT OF INTERACTIVESKILLS IN SUPPORTING PROFESSIONS

  • Popis výsledku anglicky

    Mutual communication among the staff and its clients (e.g. a nurse and a patient, a teacher and a student) plays important role in supporting professions such as social workers, tutors or medical staff. The objective of this paper is not the analysis ofbasic communicative competences of supporting professions workers but a perspective on the possibilities of their training in developing interactive skills which form integral part of communicative competences. This view is based on the author's researchaimed towards the process related to using e-learning to prepare the supporting profession staff at the tertiary level of education.

Klasifikace

  • Druh

    J<sub>x</sub> - Nezařazeno - Článek v odborném periodiku (Jimp, Jsc a Jost)

  • CEP obor

    AM - Pedagogika a školství

  • OECD FORD obor

Návaznosti výsledku

  • Projekt

  • Návaznosti

    N - Vyzkumna aktivita podporovana z neverejnych zdroju

Ostatní

  • Rok uplatnění

    2013

  • Kód důvěrnosti údajů

    S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů

Údaje specifické pro druh výsledku

  • Název periodika

    Informatologia

  • ISSN

    1330-0067

  • e-ISSN

  • Svazek periodika

    46

  • Číslo periodika v rámci svazku

    3

  • Stát vydavatele periodika

    HR - Chorvatská republika

  • Počet stran výsledku

    9

  • Strana od-do

    247-255

  • Kód UT WoS článku

  • EID výsledku v databázi Scopus