E-LEARNING POSSIBILITIES IN THE DEVELOPMENT OF INTERACTIVESKILLS IN SUPPORTING PROFESSIONS
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F60076658%3A12110%2F13%3A43885077" target="_blank" >RIV/60076658:12110/13:43885077 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
<a href="http://hrcak.srce.hr/index.php?show=clanak&id_clanak_jezik=160891" target="_blank" >http://hrcak.srce.hr/index.php?show=clanak&id_clanak_jezik=160891</a>
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Möglichkeiten von e-learning in der entwicklung der interaktiven fertigkeiten in den dienstleistungsberufen
Popis výsledku v původním jazyce
In den Dienstleitungsberufen, welche z.B. die Sozialarbeiter, Pädagogen oder medizinisches Pflegepersonal ausüben, spielt die im beiderseitigen Kontakt zwischen dem Mitarbeiter und seinem Klienten realisierte Kommunikation eine wichtige Rolle. Dabei istes egal, ob es sich um die Krankenschwester und den Patienten oder den Lehrer und seinen Schüler handelt. Das Ziel dieses Beitrags besteht nicht darin, die Analyse der kommunikativen Grundkompetenzen der Mitarbeiter in den Dienstleitungsberufen durchzuführen, sondern die Möglichkeiten ihrer Vorbereitung im Bereich der Entwicklung von interaktiven Fertigkeiten darzustellen, die ein untrennbarer Bestandteil der kommunikativen Kompetenzen sind. Die vorliegende Darstellung geht von der Forschungsuntersuchung der Autorin aus, die an den Phänomenen orientiert wurde, die mit der Möglichkeit der Verwendung von E-Learning für die Entwicklung der interaktiven Fertigkeiten im Rahmen der Vorbereitung der Mitarbeiter in den Dienstleistungsberufen in
Název v anglickém jazyce
E-LEARNING POSSIBILITIES IN THE DEVELOPMENT OF INTERACTIVESKILLS IN SUPPORTING PROFESSIONS
Popis výsledku anglicky
Mutual communication among the staff and its clients (e.g. a nurse and a patient, a teacher and a student) plays important role in supporting professions such as social workers, tutors or medical staff. The objective of this paper is not the analysis ofbasic communicative competences of supporting professions workers but a perspective on the possibilities of their training in developing interactive skills which form integral part of communicative competences. This view is based on the author's researchaimed towards the process related to using e-learning to prepare the supporting profession staff at the tertiary level of education.
Klasifikace
Druh
J<sub>x</sub> - Nezařazeno - Článek v odborném periodiku (Jimp, Jsc a Jost)
CEP obor
AM - Pedagogika a školství
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
N - Vyzkumna aktivita podporovana z neverejnych zdroju
Ostatní
Rok uplatnění
2013
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název periodika
Informatologia
ISSN
1330-0067
e-ISSN
—
Svazek periodika
46
Číslo periodika v rámci svazku
3
Stát vydavatele periodika
HR - Chorvatská republika
Počet stran výsledku
9
Strana od-do
247-255
Kód UT WoS článku
—
EID výsledku v databázi Scopus
—