Vše

Co hledáte?

Vše
Projekty
Výsledky výzkumu
Subjekty

Rychlé hledání

  • Projekty podpořené TA ČR
  • Významné projekty
  • Projekty s nejvyšší státní podporou
  • Aktuálně běžící projekty

Chytré vyhledávání

  • Takto najdu konkrétní +slovo
  • Takto z výsledků -slovo zcela vynechám
  • “Takto můžu najít celou frázi”

Strategic orientation of Czech enterprises towards achievement of ability to compete on the internat European market.

Identifikátory výsledku

  • Kód výsledku v IS VaVaI

    <a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F61989100%3A27510%2F03%3A00009014" target="_blank" >RIV/61989100:27510/03:00009014 - isvavai.cz</a>

  • Výsledek na webu

  • DOI - Digital Object Identifier

Alternativní jazyky

  • Jazyk výsledku

    němčina

  • Název v původním jazyce

    Strategische Orientierung tschechischer Unternehmen, um die Wettbewerbsfähigkeit auf dem europäischen Innenmarkt zu erreichen

  • Popis výsledku v původním jazyce

    Zwecks erfolgreicher Durchsetzung tschechischer Unternehmen auf dem europäischen Innenmarkt ist es schwierig gemeinsame strategische Empfehlungen zu formulieren, die nicht zu allgemein wären; ebenfalls ist es schwierig, ganz genau Prioritäten und verfahren festzustellen. Es ist hauptsächlich durch ununterbrochene Entwicklung nicht nur unserer Wirtschaft, sondern auch der Wirtschaft der Europäischen Union gegeben und es sind in voller Breite nicht die Änderungen zu schätzen, die vorkommen können. Anderseits ist zu sagen, dass wir die grundlegenden Voraussetzungen bestimmen können, die von den Unternehmen erfüllt werden sollen, um in neuen Bedingungen zu überleben, um wettbewerbsfähig zu werden und um die Vielfalt der Gelegenheiten zu nutzen, die der europäische Innenmarkt bietet. Berücksichtigend das Thema dieses Artikels ist für die tschechischen Unternehmen mit nachfolgenden drei Gruppen von Strategien zu rechnen:h Strategie der Wirkung auf bestehenden Märkten,h Strategie der Durchdri

  • Název v anglickém jazyce

    Strategic orientation of Czech enterprises towards achievement of ability to compete on the internat European market.

  • Popis výsledku anglicky

    Result of a strategic choice is always some ratio between price, quality and service. One end of an imaginary strategic scale of orientation into as low prices as possible and the opposite end orientation into top quality and services at exclusive pricesare formed from potential combinations of three variables. Some temporary strategies can be found between these two clearly differentiable types, i.e. a strategy of low cost and strategy of differentiation. With respect to a theme of the paper, following three groups of strategies are analysed for Czech companies:h strategy of low costs,h strategy of differentiation,h focus strategy.

Klasifikace

  • Druh

    J<sub>x</sub> - Nezařazeno - Článek v odborném periodiku (Jimp, Jsc a Jost)

  • CEP obor

    AH - Ekonomie

  • OECD FORD obor

Návaznosti výsledku

  • Projekt

  • Návaznosti

    Z - Vyzkumny zamer (s odkazem do CEZ)

Ostatní

  • Rok uplatnění

    2003

  • Kód důvěrnosti údajů

    S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů

Údaje specifické pro druh výsledku

  • Název periodika

    Eipos

  • ISSN

  • e-ISSN

  • Svazek periodika

    1

  • Číslo periodika v rámci svazku

    35

  • Stát vydavatele periodika

    DE - Spolková republika Německo

  • Počet stran výsledku

    5

  • Strana od-do

    5

  • Kód UT WoS článku

  • EID výsledku v databázi Scopus