Reflection of problem solving process as a way of enhancement of teachers? professionalism
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F67985840%3A_____%2F10%3A00349687" target="_blank" >RIV/67985840:_____/10:00349687 - isvavai.cz</a>
Nalezeny alternativní kódy
RIV/60076658:12410/10:00011727
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Reflexion der Aufgabenbildung als Weg zu Erhöhung der Lehrerprofesionalität
Popis výsledku v původním jazyce
Im Zentrum unserer Erwägungen über die Ausbildung von Lehrern steht die Suche nach Wegen, um deren professionelle Kompetenz zu verbessern. Die Erfahrungen, die wir bei der Arbeit mit den Lehramtsstudenten und mit den Lehrern, die in der Praxis tätig sindgewannen, zeigen den bedeutenden Beitrag von zwei Aktivitäten: die Durchführung einer qualifizierten pädagogischen Reflexion und die Entfaltung der Fertigkeit, Aufgaben zu bilden.
Název v anglickém jazyce
Reflection of problem solving process as a way of enhancement of teachers? professionalism
Popis výsledku anglicky
In the centre of our considerations on education of teachers is searching for ways how to improve their professional competence. The experience which we acquired in frame of the work with both teacher students and in-service teachers show significant benefit of two activities: implementation of qualified pedagogical reflection and development of capability in problem posing.
Klasifikace
Druh
C - Kapitola v odborné knize
CEP obor
AM - Pedagogika a školství
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
<a href="/cs/project/GA406%2F08%2F0710" target="_blank" >GA406/08/0710: Rozvíjení matematické gramotnosti v základním vzdělávání</a><br>
Návaznosti
Z - Vyzkumny zamer (s odkazem do CEZ)
Ostatní
Rok uplatnění
2010
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název knihy nebo sborníku
Mathematik im Denken der Kinder : Anregung zur mathematikdidaktischen Reflexion
ISBN
978-3-7800-1063-6
Počet stran výsledku
5
Strana od-do
—
Počet stran knihy
287
Název nakladatele
Klett/Kalmeyer
Místo vydání
Seelze
Kód UT WoS kapitoly
—