Collaboration of teacher assistants and teachers : synergy of services in the field of inclusive education
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216208%3A11410%2F19%3A10402613" target="_blank" >RIV/00216208:11410/19:10402613 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Zusammenarbeit zwischen pädagogischen Assistenten und Lehrern : Synergie der Dienstleistungen im Bereich inklusiver Bildung
Popis výsledku v původním jazyce
Die Autoren haben wichtige Faktoren identifiziert, die das Entwickeln der professionellen Identität von pädagogischen Assistenten beeinflusst: (a) allgemeine Einstellung der Lehrer gegenüber dem Beruf des pädagogischen Assistenten; (b) klare Abgrenzung von Kompetenzen zwischen Lehrern und Assistenten; (c) die Fähigkeit des Lehrers, die Arbeit des pädagogischen Assistenten zu schätzen und diese als zusätzliche Quelle von Informationen über die Schüler zu nutzen.
Název v anglickém jazyce
Collaboration of teacher assistants and teachers : synergy of services in the field of inclusive education
Popis výsledku anglicky
The authors identified important factors that influence the development of the professional identity of teacher assistants: a) general attitudes of teachers to the profession of teacher assistant; (b) a clear definition of competences between teachers and teacher assistants; (c) the ability of a teacher to appreciate the work of a teacher assistant and to use it as another source of information about students.
Klasifikace
Druh
C - Kapitola v odborné knize
CEP obor
—
OECD FORD obor
50301 - Education, general; including training, pedagogy, didactics [and education systems]
Návaznosti výsledku
Projekt
<a href="/cs/project/GA17-07101S" target="_blank" >GA17-07101S: Prekoncepce, konstrukce a rekonstrukce profesní identity asistenta pedagoga</a><br>
Návaznosti
P - Projekt vyzkumu a vyvoje financovany z verejnych zdroju (s odkazem do CEP)
Ostatní
Rok uplatnění
2019
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název knihy nebo sborníku
Vernetzung,Kooperation, Sozialer Raum : Inklusion als Querschnittaufgabe
ISBN
978-3-7815-2349-4
Počet stran výsledku
6
Strana od-do
122-127
Počet stran knihy
365
Název nakladatele
Verlag Julius Klinkhardt
Místo vydání
Bad Heilbrunn
Kód UT WoS kapitoly
—