Vše

Co hledáte?

Vše
Projekty
Výsledky výzkumu
Subjekty

Rychlé hledání

  • Projekty podpořené TA ČR
  • Významné projekty
  • Projekty s nejvyšší státní podporou
  • Aktuálně běžící projekty

Chytré vyhledávání

  • Takto najdu konkrétní +slovo
  • Takto z výsledků -slovo zcela vynechám
  • “Takto můžu najít celou frázi”

How to treat a living writer in literary studies? Lukas Bärfuss as a playwright and a public intellectual

Identifikátory výsledku

  • Kód výsledku v IS VaVaI

    <a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14210%2F17%3A00097210" target="_blank" >RIV/00216224:14210/17:00097210 - isvavai.cz</a>

  • Výsledek na webu

  • DOI - Digital Object Identifier

Alternativní jazyky

  • Jazyk výsledku

    němčina

  • Název v původním jazyce

    Zum literaturwissenschaftlichen Umgang mit einem lebenden Autor. Lukas Bärfuss als Dramatiker und öffentlicher Intellektueller

  • Popis výsledku v původním jazyce

    In meinem Beitrag riss ich Lukas Bärfuss´ künstlerische Laufbahn auf, indem ich seine dramatischen Anfänge thematisierte und einen Bogen von seinem wenig erfolgreichen prosaischen Debüt zu seinen Essays schlug. Aus diesem Punkt heraus versuchte ich zu ergründen, auf welche Art und Weise er sich als öffentlicher Intellektueller inszeniert, der (sich) als Nachfolger von Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt versteht / verstanden wird, und welche Rolle die persönliche Biographie in seinem öffentlichen Bild (Armut, Schulabbruch, Aufstieg vom Autodidakt zum angesehenen Intellektuellen) spielt.

  • Název v anglickém jazyce

    How to treat a living writer in literary studies? Lukas Bärfuss as a playwright and a public intellectual

  • Popis výsledku anglicky

    In my presentation, I was concerned with the artistic career of Lukas Bärfuss. Firstly, I focused on his early drama, a not very successful prose debut, and his essays. Secondly, I tried to show those of his strategies thanks to which he has been considered a public intellectual and a successor of Max Frisch and Friedrich Dürrenmatt. Finally, I dealt with the question what role does his biography (poverty, early school leaving, advancement from a self-educated person to a respected intellectual) play?

Klasifikace

  • Druh

    O - Ostatní výsledky

  • CEP obor

  • OECD FORD obor

    60206 - Specific literatures

Návaznosti výsledku

  • Projekt

  • Návaznosti

    S - Specificky vyzkum na vysokych skolach

Ostatní

  • Rok uplatnění

    2017

  • Kód důvěrnosti údajů

    S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů