Self-reflection and foreign language learning
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F08%3A00051099" target="_blank" >RIV/00216224:14410/08:00051099 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Selbstreflexion beim Sprachenlernen mit Hilfe des Europäischen Fremdsprachenportfolios
Popis výsledku v původním jazyce
Das selbstorganisierte Lernen mit dem Europäischen Sprachenportfolio ist eine Möglichkeit notwendige Verhaltensweisen bei den Lernern zu entwickeln, vor allem dann, wenn sie vorher nur autoritären und deklarativ orientierten Unterricht kennen gelernt haben.Im Text werden Ergebnisse einer Untersuchung präsentiert, die die Fähigkeit der Studierenden sich anhand von Kann-Beschreibungen des ESP selbst einzuschätzen, gemessen hat.
Název v anglickém jazyce
Self-reflection and foreign language learning
Popis výsledku anglicky
The learning with the European language portfolio cann help to develop the skills for self-organisation and an autonomy in learning. It is especially important by learners, which have by then experienced an autoritativ and declarativ education.The text presents the results of the research, which dealt with students' ability to self-assessment on the basis of the EJP.
Klasifikace
Druh
C - Kapitola v odborné knize
CEP obor
AI - Jazykověda
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
V - Vyzkumna aktivita podporovana z jinych verejnych zdroju
Ostatní
Rok uplatnění
2008
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název knihy nebo sborníku
Beiträge zu Sprache und Sprachen 6, ed. Pittner, Karin
ISBN
978-3-89586-261-8
Počet stran výsledku
9
Strana od-do
389-397
Počet stran knihy
580
Název nakladatele
Lincom Europa
Místo vydání
Mnichov
Kód UT WoS kapitoly
—