Teacher´s Diagnostic Competence: Assessment and Development in a Video-based Learning Environment diagnostic competence: Assessment and develelopment in a video-based learning environment
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F10%3A00044753" target="_blank" >RIV/00216224:14410/10:00044753 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Diagnostische Kompetenz von LehrernInnen: Erfassung und Entwicklung im Rahmen einer videobasierten Lernumgebung
Popis výsledku v původním jazyce
Im Beitrag werden die Begriffe berufliche Kompetenz und diagnostische Kompetenz von LehrerInnen diskutiert. Es wird nachgedacht, wie die diagnostische Kompetenz von LehrerInnen über die kasuistische Arbeit mit Videoaufzeichnungen des Unterrichts entwickelt werden kann. In diesem Zusammenhang werden ausgewählte theoretische Ausgangspunkte für die Entwicklung von videobasierten Lernumgebung CPV Videoweb präsentiert.
Název v anglickém jazyce
Teacher´s Diagnostic Competence: Assessment and Development in a Video-based Learning Environment diagnostic competence: Assessment and develelopment in a video-based learning environment
Popis výsledku anglicky
In this article we discuss the terms professional and diagnostic competence of teachers. Furthermore, we consider the possibilities for development of the diagnostic competence through case study work that uses videosequences from real lessons. In this context, the theoretical background for development of the video-based learning environment CPV Videoweb is also introduced.
Klasifikace
Druh
D - Stať ve sborníku
CEP obor
AM - Pedagogika a školství
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
S - Specificky vyzkum na vysokych skolach
Ostatní
Rok uplatnění
2010
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název statě ve sborníku
New Pathways in the Professional Development of Teachers
ISBN
978-3-643-50153-0
ISSN
—
e-ISSN
—
Počet stran výsledku
7
Strana od-do
—
Název nakladatele
LIT Verlag
Místo vydání
Munster
Místo konání akce
Brno
Datum konání akce
15. 6. 2010
Typ akce podle státní příslušnosti
EUR - Evropská akce
Kód UT WoS článku
000287980000012