Slowly I like German very well! Suggestions for a differentiated teching for slow learners
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F10%3A00046236" target="_blank" >RIV/00216224:14410/10:00046236 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Schön langsam gefällt mir Deutsch ganz gut! Anregungen zu einem differenzierten Unterricht für langsamere LernerInnen
Popis výsledku v původním jazyce
Neuere Forschungen befassen sich mit den individuellen Lernvoraussetzungen von SchülerInnen, zu denen auch die Lerndefizite und Lernschwächen zählen. Ziel dieser Untersuchungen ist die Analyse der Bedingungen dieser besonderen Bedürfnisse (auch) im Fremdsprachenunterricht, um in der Lehrerausbildung und im konkreten Unterricht frühzeitig und konsequent reagieren zu können. Im Fachartikel werden häufige Probleme von lernschwachen SchülerInnen charakterisiert und Strategien für einen unterstützenden Umgang im Deutschunterricht aufgezeigt.
Název v anglickém jazyce
Slowly I like German very well! Suggestions for a differentiated teching for slow learners
Popis výsledku anglicky
Recent researches deal with the individual learning requirements of pupils, which include the learning deficits and learning disabilities. The aim of this study is to analyse the conditions of these special needs (also) in foreign language teaching to beable to react on these specific needs early and consistently in teacher training and teaching. In the journal article common problems of slow learners and pupils are characterized and strategies for supporting use in German classes are identified.
Klasifikace
Druh
J<sub>x</sub> - Nezařazeno - Článek v odborném periodiku (Jimp, Jsc a Jost)
CEP obor
AM - Pedagogika a školství
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
Z - Vyzkumny zamer (s odkazem do CEZ)
Ostatní
Rok uplatnění
2010
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název periodika
Frühes Deutsch - Fachzeitschrift für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
ISSN
1866-3451
e-ISSN
—
Svazek periodika
19
Číslo periodika v rámci svazku
21/2010
Stát vydavatele periodika
DE - Spolková republika Německo
Počet stran výsledku
7
Strana od-do
—
Kód UT WoS článku
—
EID výsledku v databázi Scopus
—