Learning potential of visuals in textbooks: views of teachers and pupils
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F13%3A00074715" target="_blank" >RIV/00216224:14410/13:00074715 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Lernpotenzial der Visualisierungen in Lehrwerken: Ansichten der Lehrenden und Lernenden
Popis výsledku v původním jazyce
Im unserem Poster befassten wir uns mit dem Lernpotenzial der Visualisierungen in Lehrwerken (des Faches Geographie und Deutsch als Fremdsprache). Dabei antworteten wir folgende Fragestellungen: (1) Wie bewerten LehrerInnen Visualisierungen in Lehrwerken? (2) Wie bewerten SchülerInnen Visualisierungen in Lehrwerken? (3) Sind Ähnlichkeiten zwischen den Ansichten der Lehrkräften und SchülerInnen zu identifizieren? Als Forschungsmethode wurde Leitfadeninterview verwendet.
Název v anglickém jazyce
Learning potential of visuals in textbooks: views of teachers and pupils
Popis výsledku anglicky
The poster elaborates on the issue of textbook visuals and evaluation regarding their educational potential (in Geography and German language textbooks). The research questions were solved: 1) How teachers evaluate visuals in textbooks? 2) How are textbooks visuals evaluated by pupils? 3) Are there any similarities regarding the teachers´ and pupils´ points of view? Semistructured interview was applied as a research method.
Klasifikace
Druh
O - Ostatní výsledky
CEP obor
AM - Pedagogika a školství
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
<a href="/cs/project/EE2.3.30.0009" target="_blank" >EE2.3.30.0009: Zaměstnáním čerstvých absolventů doktorského studia k vědecké excelenci</a><br>
Návaznosti
P - Projekt vyzkumu a vyvoje financovany z verejnych zdroju (s odkazem do CEP)
Ostatní
Rok uplatnění
2013
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů