Self-assessment as a relevant component of learners' identity and the self(concept) in foreign language learning and learning
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F19%3A00111674" target="_blank" >RIV/00216224:14410/19:00111674 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
<a href="https://old.ped.muni.cz/katedry-a-instituty/nemecky-jazyk-literatura/aktivity/bruenner-hefte-zu-deutsch-als-fremdsprache" target="_blank" >https://old.ped.muni.cz/katedry-a-instituty/nemecky-jazyk-literatura/aktivity/bruenner-hefte-zu-deutsch-als-fremdsprache</a>
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Selbstevaluation als relevante Komponente der Identität und des Selbst(Konzepts) der Lernenden im Fremdsprachenunterricht
Popis výsledku v původním jazyce
Der Text untersucht, wie Identität, ein stets präsentes Attribut von Fremdsprachenlernern, beim Fremdsprachenlernen zum Ausdruck kommt, und erläutert darüber hinaus die Fragen, wie das Wechselspiel zwischen Identität und Selbst(Konzept) im Fremdsprachenunterricht aussieht und welche Bedeutung in diesem Kontext der Selbstevaluation der (Fremdsprachen)Lernenden zukommt. Das Ziel des Textes besteht darin, den Erkenntnisstand zu diesen Konzepten aufzuarbeiten und darüber hinaus die theoretischen Grundlagen für weitere empirische Untersuchungen in diesem Gebiet zu präzisieren.
Název v anglickém jazyce
Self-assessment as a relevant component of learners' identity and the self(concept) in foreign language learning and learning
Popis výsledku anglicky
The present text explores the questions of how identity, an always present property in foreign language learners, is expressed, how the concepts of identity and self interact and what kind of interplay between the concept of identity and self (concept) takes place in foreign language learning and teaching, and which role the self-evaluation of (foreign language) learners plays in this context. The aim of the text is to review the level of knowledge about these concepts and, moreover, to specify the theoretical basis for further empirical investigation in this area.
Klasifikace
Druh
J<sub>ost</sub> - Ostatní články v recenzovaných periodicích
CEP obor
—
OECD FORD obor
50301 - Education, general; including training, pedagogy, didactics [and education systems]
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
S - Specificky vyzkum na vysokych skolach
Ostatní
Rok uplatnění
2019
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název periodika
Brünner Hefte zu Deutsch als Fremdsprache
ISSN
1803-4411
e-ISSN
—
Svazek periodika
12
Číslo periodika v rámci svazku
1
Stát vydavatele periodika
CZ - Česká republika
Počet stran výsledku
1930
Strana od-do
12
Kód UT WoS článku
—
EID výsledku v databázi Scopus
—