How can German teachers motivate their students to learn German?
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F00216224%3A14410%2F19%3A00112300" target="_blank" >RIV/00216224:14410/19:00112300 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Wie können Deutschlehrende ihre Schülerinnen und Schüler zum Deutschlernen motivieren?
Popis výsledku v původním jazyce
Die Motivation des Schülers hat einen wesentlichen Einfluss auf den Lernprozess, konkret auf seine Geschwindigkeit und Erfolg. Deshalb kann man die Unterstützung der Motivation von Schülern als einen bedeutenden Teil des pädagogischen Handelns jedes Lehrers bezeichnen. Dieser Beitrag präsentiert einige vorläufige Zwischenergebnisse einer Untersuchung, dessen Ziel ist es festzustellen, wie ein Deutschlehrer seine Schüler zum Deutschlernen motivieren kann. Der Beitrag konzentriert sich speziell auf Datenmaterial, das durch Interviews mit Schülern gewonnen wurden. Einige von diesen werden hier vorgestellt und kommentiert.
Název v anglickém jazyce
How can German teachers motivate their students to learn German?
Popis výsledku anglicky
The motivation of a student has a substantial influence on the learning process, specifically on its speed and success. Therefore, the support of the motivation of students can be described as an important part of the pedagogical activity of each teacher. This contribution presents some selected preliminary intermediate results of a study with the aim to ascertain how a German teacher can motivate his students to learn German. The contribution is focussing specifically on data which has been gained through interviews with students. Some of these will be presented here and commented.
Klasifikace
Druh
D - Stať ve sborníku
CEP obor
—
OECD FORD obor
50301 - Education, general; including training, pedagogy, didactics [and education systems]
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
S - Specificky vyzkum na vysokych skolach
Ostatní
Rok uplatnění
2019
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název statě ve sborníku
Sprachen, Literaturen und Kulturen im Kontakt. Beiträge der 25. Linguistik- und Literaturtage, Miskolc/Ungarn 2017.
ISBN
9783339110305
ISSN
2364-561X
e-ISSN
—
Počet stran výsledku
10
Strana od-do
211-220
Název nakladatele
Kovač
Místo vydání
Hamburg
Místo konání akce
Miskolc
Datum konání akce
11. 5. 2017
Typ akce podle státní příslušnosti
EUR - Evropská akce
Kód UT WoS článku
—