RegioTrans - are the battery trains able to effectively replace diesel traction in regional lines?
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F49777513%3A23210%2F21%3A43963814" target="_blank" >RIV/49777513:23210/21:43963814 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
RegioTrans - können die fahrdrahtlosen Batterienfahrzeuge die Dieseltraktion im regionalen Eisenbahnbetrieb effektiv ersetzen?
Popis výsledku v původním jazyce
Der Personenverkehr auf den nicht elektrifizierten regionalen Eisenbahnstrecken wird vorzugsweise durch Triewagen mit Dieselantrieb durchgefürt. Dieseltraktion ist aber von nicht erneuerbaren Energiequellen abhängig und schädigt die Umwelt durch Emissionen und Lärm. Der Artikel zeigt, wie Dieselfahrzeuge durch fahrdrahtlose Batterietriebfahrzeuge effektiv ersetzt werden können und wie sich dadurch der regionale Eisenbahnverkehr sogar verbessern und verstärken lässt.
Název v anglickém jazyce
RegioTrans - are the battery trains able to effectively replace diesel traction in regional lines?
Popis výsledku anglicky
Passenger transport on the non-electrified regional railway lines is primarily carried out by diesel-powered railcars. However, diesel traction is dependent on non-renewable energy sources and damages the environment through emissions and noise. The article shows how diesel vehicles can be effectively replaced by wireless battery traction vehicles and how this can even improve and strengthen regional rail traffic.
Klasifikace
Druh
O - Ostatní výsledky
CEP obor
—
OECD FORD obor
20301 - Mechanical engineering
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
S - Specificky vyzkum na vysokych skolach
Ostatní
Rok uplatnění
2021
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů