Vše

Co hledáte?

Vše
Projekty
Výsledky výzkumu
Subjekty

Rychlé hledání

  • Projekty podpořené TA ČR
  • Významné projekty
  • Projekty s nejvyšší státní podporou
  • Aktuálně běžící projekty

Chytré vyhledávání

  • Takto najdu konkrétní +slovo
  • Takto z výsledků -slovo zcela vynechám
  • “Takto můžu najít celou frázi”

The instruction of the pupil with the dofferent mother tongue.

Identifikátory výsledku

  • Kód výsledku v IS VaVaI

    <a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F61989592%3A15410%2F07%3A00003775" target="_blank" >RIV/61989592:15410/07:00003775 - isvavai.cz</a>

  • Výsledek na webu

  • DOI - Digital Object Identifier

Alternativní jazyky

  • Jazyk výsledku

    němčina

  • Název v původním jazyce

    Zum Unterrichten von Schülern mit unterschiedlichen Muttersprachen

  • Popis výsledku v původním jazyce

    Zum Gegenstand des Artikels wird der Unterricht der Schüler mit unterschiedlicher Muttersprache in Schulen in der Tschechischen Republik. Die Aufmerksamkeit wird kurz der Charakteristik der Begriffe "Bilingualismus", "doppelseitige Zweisprachigkeit", "Semilingualismus", "Schüler mit unterschiedlicher Muttersprache" gewidmet. Der Artikel präsentiert Ergebnisse der qualitativen Forschung, die die ausländischen Erfahrungen mit Bildung der Schüler mit unterschiedlicher Muttersprache betrachtet. Näher befasst er sich mit der quantitativen Forschung, die die Bedingungen und Vorgänge feststellt, unter denen der Unterricht dieser Schüler nach Ansichten der Lehrer der tschechischen Schulen realisiert werden sollte. Es wird weitere Arbeit der Autorin in dieser Problematik entworfen.

  • Název v anglickém jazyce

    The instruction of the pupil with the dofferent mother tongue.

  • Popis výsledku anglicky

    The subject matter of the article is the instruction of pupils with a different mother tongue at schools in Czech Republic. The attention is mainly paid to the characteristics of related concepts "bilingualism", "semilingualism","bilateral semilingualism", "pupil with a different mother tongue". It follows the abroad experience with the instruction of pupils with a different mother tongue. The quantitative research traces the conditions and procedures through which the instruction of these pupils shouldbe brought into effect according to the opinion of Czech teachers. It also foreshows the following research of the author.

Klasifikace

  • Druh

    O - Ostatní výsledky

  • CEP obor

    AM - Pedagogika a školství

  • OECD FORD obor

Návaznosti výsledku

  • Projekt

    <a href="/cs/project/GP406%2F07%2FP053" target="_blank" >GP406/07/P053: Výuka žáka s odlišným mateřským jazykem z hlediska přípravy učitele</a><br>

  • Návaznosti

    P - Projekt vyzkumu a vyvoje financovany z verejnych zdroju (s odkazem do CEP)

Ostatní

  • Rok uplatnění

    2007

  • Kód důvěrnosti údajů

    S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů