Jsou reflexe vyučování přínosné?
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F67985840%3A_____%2F06%3A00054911" target="_blank" >RIV/67985840:_____/06:00054911 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Sind die Reflektionen des Unterrichts zuträglich?
Popis výsledku v původním jazyce
Als Schwerpunkt der Professionalisierung der Arbeit der Lehrer sehen wir die Kultivierung der fachdidaktischen Kompetenz des Lehrers. Damit meinen wir die Kenntnisse der Unterrichtsgegenstandes und seiner Didaktik und Fähigkeit der Realisation in Praxis.Ein der möglichen Wege ist die Ausführung der qualifizierten pädagogischen Reflexion. Ausgangsbasis des Beitrages bilden die Beispiele der individuellen Reflexion einer Unterrichtsepisode bezüglich auf Thema "Brüche". Der Beitrag der Kollektivreflexionangedeutet ist. Einige offene Fragen herausgegriffen sind.
Název v anglickém jazyce
Are reflections of mathematical lessons benefitial?
Popis výsledku anglicky
In our opinion the core of professional development of teachers is cultivation of their subject didactical competence. It means knowledge of subject matter and its didactical elaboration and ability to realize it in school practice. One of ways of this cultivation is pursuance of qualified ( individual and joint ) pedagogical reflection. Examples of reflections of one teaching episode related to the notion of fraction are the basis of this contribution.
Klasifikace
Druh
D - Stať ve sborníku
CEP obor
AM - Pedagogika a školství
OECD FORD obor
—
Návaznosti výsledku
Projekt
<a href="/cs/project/GA406%2F05%2F2444" target="_blank" >GA406/05/2444: Kultura vyučování matematice</a><br>
Návaznosti
Z - Vyzkumny zamer (s odkazem do CEZ)
Ostatní
Rok uplatnění
2006
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název statě ve sborníku
Beiträge zum Mathematikunterricht 2006
ISBN
978-88120-434-7
ISSN
—
e-ISSN
—
Počet stran výsledku
4
Strana od-do
521-524
Název nakladatele
Verlag Franzbecker
Místo vydání
Hildesheim
Místo konání akce
Osnabrück
Datum konání akce
6. 3. 2006
Typ akce podle státní příslušnosti
EUR - Evropská akce
Kód UT WoS článku
—