Review of online GFL lessons from the teacher's perspective using the example of the Czech Republic
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F44555601%3A13410%2F24%3A43898836" target="_blank" >RIV/44555601:13410/24:43898836 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
—
DOI - Digital Object Identifier
—
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Rückblick auf den Online-DaF-Unterricht aus der Lehrerperspektive am Beispiel Tschechiens
Popis výsledku v původním jazyce
Den DaF-Unterricht so zu gestalten, damit er allen Schüler/innen erfolgreiches Lernen ermöglicht, ist schon in seiner üblichen Präsenzform nicht einfach und stellt hohe Ansprüche an DaF-Lehrkräfte. Die im Jahr 2020 entstandene Corona-Pandemie und die daraus folgenden Schulschließungen brachten noch eine weitere Herausforderung mit sich. Ohne jegliche Vorwarnung und Vorbereitung mussten (nicht nur) die DaF-Lehrkräfte reagieren und sicherstellen, dass der Bildungsprozess auch unter diesen spezifischen Bedingungen nicht unterbrochen wurde und dass auch weiterhin die gestellten Lehr- und Lernziele verfolgt und erreicht werden könnten. Aus dieser Situation heraus entstand ein Forschungsprojekt, dessen ausgewählte Ergebnisse im Beitrag präsentiert und diskutiert werden.
Název v anglickém jazyce
Review of online GFL lessons from the teacher's perspective using the example of the Czech Republic
Popis výsledku anglicky
Organising GFL lessons in such a way that they enable all students to learn successfully is not easy even in their usual face-to-face form and places high demands on GFL teachers. The coronavirus pandemic that emerged in 2020 and the resulting school closures posed yet another challenge. Without any warning or preparation, (not only) GFL teachers had to react and ensure that the educational process was not interrupted even under these specific conditions and that the set teaching and learning objectives could continue to be pursued and achieved. This situation gave rise to a research project, the selected results of which are presented and discussed in this article.
Klasifikace
Druh
J<sub>ost</sub> - Ostatní články v recenzovaných periodicích
CEP obor
—
OECD FORD obor
60202 - Specific languages
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
S - Specificky vyzkum na vysokych skolach
Ostatní
Rok uplatnění
2024
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název periodika
Schaurein
ISSN
1318-3605
e-ISSN
—
Svazek periodika
31
Číslo periodika v rámci svazku
1
Stát vydavatele periodika
SI - Slovinská republika
Počet stran výsledku
11
Strana od-do
2-12
Kód UT WoS článku
—
EID výsledku v databázi Scopus
—