Use of Artificial Intelligence in Teaching Foreign Languages
Identifikátory výsledku
Kód výsledku v IS VaVaI
<a href="https://www.isvavai.cz/riv?ss=detail&h=RIV%2F46747885%3A24310%2F23%3A00011698" target="_blank" >RIV/46747885:24310/23:00011698 - isvavai.cz</a>
Výsledek na webu
<a href="https://acc-ern.tul.cz/archiv/PDF/ACC_2023_3_11.pdf" target="_blank" >https://acc-ern.tul.cz/archiv/PDF/ACC_2023_3_11.pdf</a>
DOI - Digital Object Identifier
<a href="http://dx.doi.org/10.2478/acc-2023-0020" target="_blank" >10.2478/acc-2023-0020</a>
Alternativní jazyky
Jazyk výsledku
němčina
Název v původním jazyce
Nutzung der künstlichen Intelligenz im Fremdsprachenunterricht
Popis výsledku v původním jazyce
Die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in Bildungseinrichtungen hat das Potenzial, den Lehrprozess zu optimieren und Lehrkräften wertvolle Ressourcen und Zeit zu sparen. KI kann in verschiedenen Bereichen der Unterrichtsvorbereitung eingesetzt werden, angefangen bei der Erstellung von Lehrmaterialien bis hin zur Personalisierung des Lernens. In diesem Beitrag werden sechs wichtige Bereiche vorgestellt, in denen KI im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Er konzentriert sich auf die Vor- und Nachteile und mögliche Tücken.
Název v anglickém jazyce
Use of Artificial Intelligence in Teaching Foreign Languages
Popis výsledku anglicky
The introduction of Artificial Intelligence (AI) in educational institutions has the potential to optimize the teaching process and save teachers valuable time. Artificial Intelligence can be utilised in various areas of teaching preparation, ranging from creating teaching materials to implementing teaching strategies. This article presents six important areas where AI can be used in teaching foreign languages, highlighting the advantages and disadvantages as well as potential pitfalls.
Klasifikace
Druh
J<sub>ost</sub> - Ostatní články v recenzovaných periodicích
CEP obor
—
OECD FORD obor
60202 - Specific languages
Návaznosti výsledku
Projekt
—
Návaznosti
I - Institucionalni podpora na dlouhodoby koncepcni rozvoj vyzkumne organizace
Ostatní
Rok uplatnění
2023
Kód důvěrnosti údajů
S - Úplné a pravdivé údaje o projektu nepodléhají ochraně podle zvláštních právních předpisů
Údaje specifické pro druh výsledku
Název periodika
ACC Journal
ISSN
1803-9782
e-ISSN
—
Svazek periodika
XXIX
Číslo periodika v rámci svazku
3
Stát vydavatele periodika
CZ - Česká republika
Počet stran výsledku
13
Strana od-do
—
Kód UT WoS článku
—
EID výsledku v databázi Scopus
—